Fasching Kärnten
Fasching Kärnten Althofen St. Veit Frauenstein Metnitztal Gurk

© Bezirks TV St.Veit Produktions- und Vertriebsges.m.b.H. Impressum   Letzte Änderung: 15.11.2016

Faschingsopening in St. Veit an der Glan 2016/2017

Mit viel Musik und Trara wurde der Fasching in der Herzogstadt St. Veit an der Glan geweckt. Die Faschingsgilde St. Veit ist ja ein Garant für den lustigen Fasching in der Herzogstadt.

Fasching in St Veit-2016

Dem Publikum wurde ein Pointenfeuerwerk, mit Tanz-, Turn- und Gesangseinlagen geboten.

Die Kärntner Politik kam dabei auch nicht zu kurz.


Wann beginnt eigentlich der Fasching?


Die Marke des St. Veiter Faschings steht heuer mehrmals auf der Bühne. Zurück in die Zukunft oder doch in der Gegenwart. Obertitel anstelle von Untertiteln gab es auch zu sehen, aber vor allem zu hören. Die Namla Show 2016 war wiederum ein Highlight im Kärntner Fasching.

Die Faschingssitzung 2015 St. Veit/Glan

Der St. Veiter Fasching bietet auch heuer unter neuer Führung ein fulminates Programm!


Ein neuer Herzog und ein neuer Präsident - so präsentiert sich heuer der Fasching in St. Veit an der Glan.

Das Musik- und Pointen-Feuerwerk wird von den rund 60 Akteuren gezielt auf das Publikum abgeschossen.

Der St. Veiter Fasching ist definitiv ein bunter Mix aus Musik- und Sprechnummern. Unser Fazit: Hingehen und selbst sehen!

Faschingssitzung in St. Veit/Glan 2014

Seit 50 Jahren heißt es bereits "Namla Woll Woll!" in der Herzogstadt


Bis zum 1. März können Sie heuer in der St. Veiter Blumenhalle das Pointenfeuerwerk der Akteuere der Faschingsgilde live erleben. Ein Besuch der Faschingssitzung zahlt sich in jedem Fall aus! Sehen Sie selbst: Wir haben für Sie die Highlights des heurigen St. Veiter Faschings zusammengestellt - quasi jetzt schon zum Gusto holen!

50 Jahre-Fasching in St. Veit an der Glan

Die Faschingsgilde St. Veit an der Glan feierte ihr 50 Jahr Jubiläum in Form einer Gala mit einem fulminanten närrischen Rückblick.


Die St. Veiter Faschingsgilde ist ein Garant für Unterhaltung auf hohem Niveau - und das ist natürlich mit ein Grund, weswegen sie seit bereits 50 Jahren besteht! Gardemädchen, Akteure sowie Herzöge von damals kamen noch einmal auf der Bühne zusammen, um auf eine grandiose Zeit zurück zu blicken.

Die Sitzungen im Jubiläumsjahr beginnen übrigens am 8. Februar 2014 mit der Premiere.

Die Namla Show 2013 - Fasching in St. Veit an der Glan

Neuer Regisseur, neuer Schwung!


"Namla, woll, woll" heißt es heuer wieder in der Blumenhalle der Herzogstadt St. Veit an der Glan. Die Narren haben auch 2013 ein großartiges Programm zusammengestellt und unterhalten das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute.

Fasching in St. Veit 2012

"Namla Woll Woll"!


Am 15. Jänner ging es los mit den Faschingssitzungen der Faschingsgilde St. Veit. In insgesamt 8 Sitzungen brachte man Jung und Alt mit tollen Nummern und Tanzeinlagen zum Lachen. Das tut man übrigens schon seit dem Jahr 1965. Einige Auszüge aus dem bunten Programm haben wir für Sie zusammengestellt!

Und, nicht vergessen: Die St. Veiter Faschingsgilde veranstaltet auch heuer wieder den Faschingsumzug am Faschingdienstag, den 21. Februar! Das närrische Treiben startet um 13.30 Uhr und geht mit einer Faschingsparty im Schleppe-Namla-Zelt am Hauptplatz in St. Veit weiter!

Namla Woll Woll 2010

Namla Woll Woll!


Auch 2010 sorgt die Faschingsgilde in St. Veit an der Glan wieder für ein hochkarätiges Programm voll von neuen Pointen und humoristischen Seitenhieben. Neu ist seit diesem Jahr auch die Spielstätte, die Blumenhalle nahe dem Blumenhotel. Trotz aller Leichtigkeit kommt jedoch auch der karitative Gedanken nicht zu kurz: Am 05.02.2010 findet zum Abschluss der 5. Jahreszeit eine 10. und letzte Sitzung statt, dessen Einnahmen der Aktion „Kärntner in Not“ zugute kommen.

Faschingsumzug St. Veit 2009

Nammla Woll Woll in der Herzogstadt.


Am Faschingsdienstag fand in St. Veit an der Glan der traditionelle Faschingsumzug statt. Am Hauptplatz, dem Zentrum des närrischen Treibens herrschte ausgelassene Stimmung unter den vielen Zuschauern, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Angeführt wurde der Umzug von Herzog Harald I und der Faschingsgilde St. Veit.